meinrollgeruest-facal-leitern-gerueste

Facal Leitern und Zubehör made in Italy

Der italienische Premium RollGerüst und Leiter – Hersteller Facal ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Dritter Generation.

In dem italienischen Werk werden Alu Leitern, fahrbare Gerüste und Leitern aus Aluminium, Stahl und Glasfaserkunststoff (GfK) gefertigt.Das Unternehmen wurde 1929 von Achille Negretti gegründet. Achille Negretti lernte sein Handwerk in einer Edel-Schreinerei.

Robust und hochwertig

Von dort an, wurden Leitern aus Stahl produziert – robust und hochwertig. In den 60ern wurden zusätzlich Holzleitern produziert. Seit 1975 werden Gerüste und Leitern aus Aluminium gefertigt. Facal Leitern und Gerüste sind in Europa bekannt und verbreitet.
Eine solide Verarbeitung und faire Preise machen Facal Gerüste bzw. Facal Leitern besonders attraktiv für das Handwerk und den Heimwerker.