Adapter für Fahrbalken

Der Adapter für Fahrbalken ist ein wichtiges Fahrgerüstelement und lässt sich am Fahrbalken verschieben.

Welche Funktion er hat, wo er platziert wird und aus welchem Material er gefertigt wird, erfahren Sie im folgenden Kurzbericht.

Welche Funktion hat der Adapter für Fahrbalken?

Das Fahrgerüstelement sorgt für die biegesteife Fixierung der Basisstreben am Fahrbalken und wird mit einem Travesenklemmbeschlag befestigt. Auf diese Weise ist er für die stabile Konstruktion des Gerüsts verantwortlich.

Wo wird der Adapter für Fahrbalken platziert?

Der Adapter für Fahrbalken wird an der Basisstrebe mit einem Travesenklemmbeschlag am Fahrbalken befestigt und lässt sich auf dem Fahrbalken verschieben.

Die Vorteile des Adapters in der Zusammenfassung:

  • lässt sich am Fahrbalken verschieben
  • sorgt für die biegesteife Fixierung der Basisstreben am Fahrbalken
  • ermöglicht eine stabile Konstruktion
  • sorgt für Sicherheit
  • stammt von erfahrenen Herstellern
  • aus widerstandsfähigem Aluminium oder hochwertigem Stahl

Aus welchen Materialien wird der Adapter für Fahrbalken gefertigt?

Das Fahrgerüstelement und der Travesenklemmbeschlag werden aus widerstandsfähigem Aluminium hergestellt und sorgen für eine stabile Konstruktion. Das geringe Gewicht der Elemente sowie die Beständigkeit gegen Korrosion und verschiedene Witterungen sorgen dafür, dass sie langlebig sind. Daher lassen sich die Gerüste aus Aluminium aus dem Online-Shop auch problemlos für verschiedene Arbeiten im Außenbereich einsetzen.