Geländerrahmen

Das Geländerteil ist für die Sicherheit während der Arbeit auf Gerüsten verantwortlich. Er befindet sich als letztes Rahmenteil mit zwei Sprossen auf Hüft- und Kniehöhe.

Welche Funktion der Geländerrahmen hat, wo er platziert wird und aus welchem Material er gebaut wird, erfahren Sie in diesem Kurzbericht.

Welche Funktion hat das Geländerteil am Rollgerüst?

Der Geländerrahmen dient zum Schutz gegen Herunterfallen.

Wo wird das Geländerteil platziert?

Der Geländerrahmen wird rechts und links neben der letzten Plattform befestigt.

Vorteile des Geländerrahmens zusammengefasst:

  • sorgt für die Sicherheit während der Tätigkeiten auf dem Rollgerüst
  • das letzte Rahmenteil am Gerüst
  • in der Regel passen alle Geländerteile eines Herstellers zu dessen anderen Elementen
  • besteht aus zwei Sprossen
  • aus robustem Aluminium
  • von renommierten Herstellern

Aus welchem Material wird das Geländerteil hergestellt?

Der Geländerrahmen wird aus robustem und stabilem Aluminium hergestellt. Aluminium überzeugt nicht nur durch sein geringes Gewicht, sondern auch durch seine Beständigkeit gegen verschiedene Witterungen und Korrosion. Daher sind alle Gerüstelemente aus Aluminium besonders langlebig.